Jahresbericht 2018

Chefarzt Chirurgie
in Spitalleitung gewählt

Der Stiftungsrat des Spitals Muri hat Dr. med. Gery Teufelberger per 1. Juli 2018 in die Spitalleitung gewählt. Damit löst er PD Dr. med. Vladimir Kaplan als ärztliche Vertretung in der Führung
des Spitals ab.

Am 13. Juni 2018 wählte der Stiftungsrat Gery Teufelberger zum Nachfolger von Vladimir Kaplan. Der Chefarzt Chirurgie übernimmt den Stab vom Chefarzt Medizin, der sich während fünf Jahren mit seinem Einsitz in der Spitalleitung engagierte. Als ärztliches Mitglied repräsentiert Dr. med. Teufelberger die zweitgrösste Berufsgruppe im Spital und vertritt fortan die Anliegen der Ärzteschaft in der Spitalleitung. Sein neues Aufgabengebiet umfasst die aktive Mitgestaltung der Strategie- und Unternehmensentwicklung.

Gery Teufelberger ist seit Januar 2008 als Chefarzt Chirurgie im Spital Muri tätig. Zuvor engagierte er sich während 17 Jahren am Kantonsspital Baden – davon acht Jahre als Leitender Arzt Chirurgie. Nebst dem Facharzttitel FMH Chirurgie erwarb er die beiden Schwerpunkte Allgemeinchirurgie und Traumatologie sowie Viszeralchirurgie. Sein Medizinstudium absolvierte er an der Universität Zürich.

Die Adipositaschirurgie ist ein Spezialgebiet Teufelbergers. Er leitet das bariatrische Referenzzentrum am Spital Muri und wird auch zukünftig dem Behandlungsteam für Übergewichtige vorstehen, welches rund 150 Eingriffe jährlich durchführt.

Der Stiftungsrat und die Spitalleitung freuen sich, Dr. med. Teufelberger als Vertreter der Ärzteschaft gewonnen zu haben.

Dr. med. Gery Teufelberger,
Chefarzt Chirurgie.