Jahresbericht 2022

Personalausflug

Nachdem die beliebten Personalausflüge die letzten zwei Jahre pandemiebedingt ausfielen, folgten im Sommer 2022 mehrere hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einladung auf den Stoos.

Im Spital Muri sind wir stolz auf unsere familiäre und freundschaftliche Kultur. Diese ist für unsere Mitarbeitenden identitätsstiftend und für unsere Patientinnen und Patienten, aber auch deren Angehörige, täglich erlebbar.

Eines von vielen Elementen, das zu unserer familiären Atmosphäre beiträgt, sind unsere Personalausflüge. Während einem Tag sind alle Mitarbeitenden eingeladen, die Seele baumeln zu lassen und Spass zu haben. Das unkomplizierte, interdisziplinäre Erlebnis stärkt den Zusammenhalt und lässt neue Bekanntschaften entstehen.

Aufgrund des grossen Interesses fanden über den Sommer verteilt insgesamt vier Ausflüge auf den Stoos statt. Auf einem der schönsten Gratwanderwege der Schweiz kamen die Wanderer unter den Mitarbeitenden in den Genuss einer atemberaubenden Aussicht auf die Zentralschweizer Berg- und Seenwelt. Neben dem tollen Panorama gab es eine sehr vielfältige Alpenflora zu bewundern. Für die Nichtwanderer wurde ein unterhaltsamer Dorfrundgang angeboten.

Höhepunkt war das gemeinsames Mittagessen im Gipfelrestaurant Fronalpstock. Auf 1922 Meter über Meer verzauberte es mit einer grossen Sonnenterrasse und leckeren Speisen.

Die Spitalleitung dankt den Organisatorinnen und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die entspannten und bereichernden Ausflüge.