Jahresbericht 2022

«Dankbarkeit ist die schönste Blüte, die der Seele entspringt.»

(Henry Ward Beecher)

Erneut blicken wir auf ein herausforderndes Jahr zurück. In einer schwierigen Zeit, geprägt von Fachkräftemangel, wirtschaftlichen Turbulenzen und noch immer sehr präsenten Corona-Viren, haben die Mitarbeitenden unseres Spitals Grosses geleistet.

Sie haben sich mit Empathie und Engagement um viele Patientinnen und Patienten gekümmert und die Weiterentwicklung des Spitals mitgetragen. Besonders herausfordernd waren die Vorbereitungsarbeiten für eine der grössten Veränderungen unseres Organigramms der letzten Jahre. Rund ein Fünftel der Mitarbeitenden war von dieser Veränderung betroffen.

Ein riesengrosses Dankeschön an alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Jede und jeder Mitarbeitende unseres Spitals hat mit grossem persönlichen Einsatz dafür gesorgt, dass wir auch 2022 viel gemeinsam erreicht haben. Dank dem unermüdlichen Einsatz unserer rund 930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir zuverlässig eine qualitativ hochstehende, persönliche und nahe Gesundheitsversorgung in der Region sicher. Vielen herzlichen Dank für das Engagement, die Flexibilität und die Hingabe zugunsten der Bevölkerung im Freiamt. Gemeinsam werden wir auch zukünftige Herausforderungen meistern.

Sabina Rüttimann
Präsidentin des Stiftungsrates
und der Stifterversammlung

Dr. med. Daniel Strub
CEO Spital Muri